DIE KÜNSTLER

Nobody Knows - 22. Mai

Seit nunmehr zwei Jahrzehnten ist der kleinstmusikalische Zusammenschluss pubertierender Schulfreunde zur Band Nobody Knows gereift. Mit ihrer aktuellen Tour „Optische Enttäuschung – Fortsetzung folkt“ beweisen die selbsternannten Unbekannten, dass der Anspruch der Reife qua Alter vermöge Ironie und Eigenkarikatur wirkungsvoll untergraben und behauptet werden kann. Zwischen deutscher Folklore, Country, Polka und irischer Musik ergibt sich das Teilzeitquartett mit Gitarre, Geige, Mandoline, Bouzouki, Schlagzeug, Banjo und Kontrabass seiner ungehemmten Spiel- und Bewegungsfreude.  Weil Routine der Todfeind jedweder Impulsivität ist, bleibt kein Stück wie beim vorherigen Auftritt, denn mit ihren zunehmend aufkommenden Improvisations-Rapp-Anteilen beweisen Nobody Knows: Wer nicht kommt, ist nicht dabei. Und was sich reimt, ist gut. Also vor die Fernsehen und mittanzen! 


Mehr zu den Künstlern gibt es unter:

https://www.nobodyknows.de 

https://www.instagram.com/nobodyknows... 

https://www.facebook.com/nobodyknows.de 


 

Stone & Flow 15. Mai 2020

Elizabeth und Ronny lernten sich 2018 in der Küche kennen und merkten gleich, die musikalische Geschmacksrichtung passt! Als weitere Zutat kam Lutz dazu, und so entstand Stone and Flow (zu Deutsch: Stein und Fluß). Wir sind also ein junges, amerikanisch/(Ost-)deutsches Trio bei Stendal mit Singer/Songwriter Elizabeth Shallers-Wagner, multi-Instrumentalist Ronny Heckel und Jazz-Schlagzeuger Lutz Eckstedt. Die Hausgemachte Musik, gewürzt mir Jazz, Latin, Blues und Soul, spielen wir mit Leib und Seele. Und mit Gitarren, Mandoline, 5 Harmonikas, ein Cello, diverse Schlag-Zeuge wie Udu, Bongos und Spoons (Letztere sind echte Exemplare aus der Betriebskantine, klingen fantastisch!). Der Tisch ist gedeckt, es kann losgehen!


 

Sandy und Zigge 08. Mai 2020

Zigge und Sandy kennen sich schon viele Jahre und haben sich auch musikalisch bei einigen Bandprojekten gut ergänzt. Was sie verbindet ist die Liebe zur Musik und das können sie gemeinsam nun auch als Duo ausleben. "Manche denken wir sind ein Ehepaar, weil wir so gut harmonieren", sagt Gitarrist Mathias Ziegelski. Der Stendaler ist Musikschulehrer mit Leib und Seele, fühlt sich aber auch besonders wohl, wenn er mit der Gitarre Stimmungen erzeugen und damit auch Emotionen transportieren kann. Sandy hat die umwerfende Stimme im Gepäck und liebt es Songs der 80er, 90er und auch von heute auf ihre Art und Weise zu interpretieren. Das Duo ist mittlerweile sehr gefragt und hat üblicherweise mehr als 50 Gigs im Jahr.


 

DIE KREUZER - 01. Mai 2020

Die Kreuzer um Frontmann Mirco Vogel sind in der Altmark und darüber hinaus für ihre Musik bekannt. Sie geben aber auch bekannten Songs neuen Glanz und tragen ihre Musik am liebsten im Irish-Pub in Stendal vor. Die Kultkneipe in Stendals Bermuda-Dreieck ist normalerweise das Wohnzimmer der Band. Seit Wochen ist das Pub jedoch geschlossen und kann weder für die Band noch für seine Stammgäste öffnen. Deshalb haben sich Mirco Vogel, seine Tochter Charlotte und ihr Freund Timo zusammen getan, um in ihrem Wohnzimmer in Lüderitz für das Stendaler Irish-Pub „City“ Stendal zu spielen.

Schaltet am Freitag, 1. Mai, ab 19.30 Uhr wieder ein und erlebt 1 Stunde voller Musik und Überraschungen aus einem kleinen liebevoll eingerichteten Wohnzimmer.


Weitere Informationen zur Band gibt es hier:


FB - Die Kreuzer / Insta Ähm Pfau
Our Oak - soundcloud / Insta our_oak / FB ouroak
FB - Emerge / Insta - emerge.official (www.emerge-band.de)

 

Uli Kirsch - 24. April 2020

Diesen Freitag, 24. April 2020, bringen wir Uli Kirsch live auf eure Bildschirme. Schaltet ab 19.30 Uhr ein, hier auf unserem YouTube-Kanal! 

Wir rocken das! 


Uli Kirsch hat mehr als 20 Jahre in der Altmark gelebt und gewirkt. Vor einem guten Jahr hat es ihn der Liebe wegen in die Nähe von Berlin gezogen, fühlt sich aber noch sehr mit der Altmark verbunden. Mit seinem kleinen Konzert sammelt er Spenden für den Verein Berliner Obdachlosenhilfe. Gut 1000 Euro sind schon zusammen gekommen. 


Weitere Informationen zur Band gibt es hier:


uli-kirsch.com

 

Tick2Loud - 17. April 2020

Den zweiten Auftritt haben Dustin Saitzek, Lea Sophie Hoffmann und Amadeus Wedel von Tick2Loud am 17. April absolviert. 


Sie sind leidenschaftliche Musiker aus der Altmark in Sachsen-Anhalt, die unvergessliche Stunden und großartige Stimmung garantieren. In ihrem Team erklingen normalerweise E-Bass, Schlagzeug, A-Gitarre, E-Gitarre, Akkordeon, Keyboard und eine Trompete. Gesanglich sorgen Lea und Dustin für die zweistimmige Harmonie. Dabei überrascht die Frontsängerin des Öfteren mit dem Griff zum Akkordeon, während Dustin an der A-Gitarre das Publikum als schlagfertiger Entertainer und Sänger zu unterhalten weiß.


Weitere Informationen zur Band gibt es hier:


tick2loud.de

 

Kopinsky Duo - 09. April 2020

Den ersten Auftritt haben Max Heckel und Aaron Thalis als Kopinsky Brothers am 9. April absolviert. 


Kopinsky sind meist zu zweit unterwegs. Die Fahrten zum Auftritt sind dadurch weniger langweilig. Und auch die Auftritte nehmen sich zu zweit zumeist unterhaltsamer aus als allein. Gemeinhin wird behauptet, dass man zusammen weniger allein sei. Und wahrscheinlich stimmt das auch. Es ist aber auch richtig, dass ein Kopinsky selten allein kommt. Es gibt ja immer zwei. Zusammen machen sie Sauerkrautmusik und Improvisation. Das kann gelungen sein oder nicht. In jedem Fall entspringt es ihrer Leidenschaft für- und miteinander Musik zu machen. Sauerkraut kann auch mit Nutella schmecken. Und so klingt Kopinsky auch.


Weitere Informationen zur Band gibt es hier:


kopinsky.de


Weitere Unterstützung für die Band könnt ihr hier geben: 


Startnext.com - Band 2: Autobiografische Fiktionen

AUCH DU MÖCHTEST DABEI SEIN?
SCHREIB UNS AN!